Zoff auf Norhelle in Herscheid

Am vergangenen Wochenende übernahm Veranstaltungstechnik Reichel die technische Betreuung der Gruppe „Zoff“ am höchsten Punkt im Märkischen Kreis.

Für die Kultband mit ihrem mittlerweile 40 Jahre alten Hit „Sauerland“ stellten wir im Rahmen der Regionale 2025 für den Abschluss der Ideenwerkstatt der Gemeinden Herscheid, Schalksmühle, Halver, Kierspe und Meinerzhagen die gesamte Technik der Open Air Bühne auf der Nordhelle.

Zum Einsatz kam als Bühne ein Stagemobil XXL mit einer bespielbaren Fläche von 10m x 6m. Im Ton setzten wir auf das Line Array HDL20 von RCF in Kombination mit den 8006er Subs die ebenfalls aus dem Hause von RCF stammen. Im Monitoring wurden EAW JFX560i verwendet und als Mischpult diente unser Yamaha M7CL-48. Die Bühne setzten wir mit 8x JB-Lighting P7 Spots, 4x Robe Robin 300 sowie mit 14x AT 10 MiniPAR von Litecraft in Szene. Abgerundet wurde die LED-Beleuchtung mit 4x 4-Light Blindern und 6 Stufenlinsen ARRI True Blue T1.