Open Air Bühne Herscheid

Die Gemeinde Herscheid veranstaltete ein Fest zur Eröffnung des neuen Freizeit Geländes im Zentrum der Gemeinde. Eine der Hauptattraktionen an diesem Tag stellte die Open Air Bühne. Neben ein paar Gemeinnützigen Auftritten, sowie Ehrungen, Danksagungen und Eröffnungsrede durch den Bürgermeister, trat zum abendlichen Rahmenprogramm die Gruppe Blues Company aus Osnabrück auf.

Bei der technischen Ausstattung vertraute die Gemeinde Herscheid auf unser Know How und beauftragte den Bühnenaufbau, sowie die Durchführung der Veranstaltung.

Veranstaltungstechnik Reichel stellte hierzu die Bühnendachkonstruktion Ambo-Stage des Traversenhersteller Prolyte auf und stattete diese mit Ton- und Lichttechnik aus.

 

 

Für den Ton stellten wir 4 EAW KF650z in Kombination mit 8 EAW LA400 Bässen als Front PA zur Verfügung. Dadurch wurde ein breites Abstrahlverhalten erzielt, welches gleichzeitig aber nicht zu weit in die Länge beschallt, wie es ein Line Array zum Beispiel tut. Im Monitoring wurden 6 EAW JFX560i eingesetzt.

Die Bühne wurde mit 12 Litecraft AT10 MiniPAR und 8 JB Lighting P7 Spots beleuchtet 1kWer und Blinder für Front und Umgebungsbeleuchtung waren die einzigsten konventionellen Lampen in der Bühne.