Bernhard Hoëcker im Bildungszentrum Rahlenberg

Im November 2021 statteten wir im neu errichteten Bildungszentrum Rahlenberg in Herscheid die erste Kulturveranstaltung aus. Zu diesem besonderen Anlass wurde Bernhard Hoëcker eingeladen, der das ausverkaufte Haus mit seiner aktuellen Show bestens unterhielt.

Die Besonderheit in dieser Halle für uns als Technikdienstleister ist die bereits fest installierte Beleuchtungstechnik in der Halle, die an fahrbaren Traversen installiert ist. Wir nutzen diese Technik und rüsteten noch weiteres Lichtequipment nach, sowie die gesamte Tonanlage.

Um die Anforderungen des Künstlers vollständig bedienen zu können rüsteten wir 8 Movinglights JB Lighting Varyscan P7, davon vier in der Backtruss vom Haus, sowie 4x Robe Lighting Robin 300 LED Washer. Ein Unique 2.1 Hazer von Look erzeugte den benötigten Dunst in 2 Szenen. 2x 2-Lite Blinder wurden als Beleuchtung für den Zuschauerraum verwendet.

Für den Ton verwendeten wir unser RCF HDL 26 Line Array. Hier flogen wir an der im Haus installierten Fronttraverse 2x 4 Module. Für den Bass stellten wir 2x 9004er Subs von RCF vor die Bühne. Für das Monitoring setzten wir 2 RCF TT 10 ein. Alle Speaker der Main PA wurden per RDNet über den RCF Control 8 verwaltet. Als FoH Pult kam das Midas M32R mit entsprechender digitalen Stagebox zum Einsatz.

Für die Medientechnik legten wir noch eine Glasfaserleitung vom FoH zum Videoverteiler. Der Beamer ist ebenfalls Bestandteil der Technik im Haus.